Alkohol

Gruppendruck bei Alkohol

In Gruppen trinken Jugendliche oft zu viel und setzen einander unter Druck. Da gilt es, Nein sagen zu lernen. Neinsagen ist kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil: Wer Nein sagt, ist mutig, stark und seinen Prinzipien treu.

Tipps gegen den Gruppendruck:

  • Pass dich nicht an, wenn es für dich nicht stimmt und du es nicht möchtest.
  • Orientiere dich an Leuten, die Nein sagen.
  • Äussere deine Überzeugung klar.
  • Sei selbstbewusst und lehne klar ab.

Leute akzeptieren ein Nein sehr viel einfacher, wenn eine Begründung folgt. Diese kann dann noch so banal sein - wie z.B. ... weil ich nicht möchte.

Tobias

Gute Tipps

Corinne

Suche

Themen (0 von 0)

Keine Resultate

Shop (0 von 0)

Keine Resultate

Downloads (0 von 0)

Keine Resultate

Login

Jetzt registrieren und profitieren

  • Erhalte gratis ein «cool and clean»-T-Shirt.

  • Stell dir deine Favoriten zusammen.

  • Kommentiere die einzelnen Beiträge und hilf so mit, die Qualität zu verbessern.

  • Bleib mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

  • Profitiere von der Unterstützung durch die kantonalen Botschafter.

Registrieren

Passwort ändern

Bitte neues Passwort angeben

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld
obligatorisches Feld

Passwort zurücksetzen

Bitte neues Passwort angeben

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld

Passwort zurücksetzen

Bitte deine E-Mail-Adresse eingeben

Ungültige E-Mail-Adresse.

Facebook-Verknüpfung löschen

Bitte neues Passwort angeben

Um die Facebook-Verknüpfung zu deinem Konto zu löschen, musst du ein Passwort eingeben.

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld