Ziele erreichen

Olympiasieger im Sommer und im Winter

Der Vater des späteren zweifachen Olympiasiegers Edward Eagan verunglückt früh. Seine Mutter muss ihn und vier weitere Brüder alleine aufziehen. Schon in der High-School-Zeit verdient er sein eigenes Geld. Der Erste Weltkrieg unterbricht sein Jura-Studium, er wird US-Leutnant der Artillerie. Auf einer Farm lernt er als Jugendlicher das Boxen kennen. Der ehrgeizige Eagan studiert ab 1920 an der renommierten Universität Yale und wird im gleichen Jahr in Antwerpen Olympiasieger im Boxen. Ab 1932 arbeitet der Yale- und Harvard-Absolvent als Anwalt und kämpft während des Zweiten Weltkriegs als Oberst an der Front. 1932 gewinnt Edward Eagan im Viererbob des legendären Billy Fiske seine zweite olympische Goldmedaille. Er ist bis heute der einzige Athlet, der sowohl an Sommer- als auch an Winterspielen Gold erringen konnte.

 

Mehr zu diesem Thema:

Olympisches Gold trotz Rückschlägen Olympiasiegerin trotz Kinderlähmung

Suche

Themen (0 von 0)

Keine Resultate

Shop (0 von 0)

Keine Resultate

Downloads (0 von 0)

Keine Resultate

Login

Jetzt registrieren und profitieren

  • Erhalte ein kostenloses «cool and clean»-T-Shirt.

  • Stell dir deine Favoriten zusammen.

  • Kommentiere die einzelnen Beiträge und hilf so mit, die Qualität zu verbessern.

  • Bleib mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

  • Profitiere von der Unterstützung durch die kantonalen Botschafter*innen.

Registrieren

Passwort ändern

Bitte neues Passwort angeben

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld
obligatorisches Feld

Passwort zurücksetzen

Bitte neues Passwort angeben

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld

Passwort zurücksetzen

Bitte deine E-Mail-Adresse eingeben

Ungültige E-Mail-Adresse.