Tabak

Antworten auf Snus

Jugendliche verstehen den Sinn der Prävention oft nicht. Hier ein paar Antworten auf Ausssagen:

 

Der Sportler xy ist der Star in unserem Verein und snust seit Jahren. So schlimm kann es also nicht sein.

Ja, er ist der Star im Verein. Mit seinen Qualitäten hätte er noch viel grössere Ziele erreichen können. Vielleicht hätte er es ohne Snus geschafft.

 

Wenn ich snuse, schade ich doch niemandem.

Doch, du gefährdest deine Gesundheit (Mundraum, Verdauungsorgane usw.).

 

Ich nehme höchstens zwei Snus pro Tag, da bin ich sicher nicht abhängig.

Es gibt keine Substanz, die schneller abhängig macht, als Nikotin. Mindestens 75 % aller Tabakkonsumenten erfüllen die Suchtkriterien. Fang lieber gar nicht damit an. Suchttest unter: www.suchtpraevention-zh.ch

 

Wenn ich keinen Tabak konsumiere, werde ich aus der Gruppe ausgeschlossen.

Erlange Ansehen durch Leistung und nicht durch Tabakkonsum. Abhängigkeit ist nie ein Zeichen von Stärke.

 

Ich kann meinen Snuskonsum jederzeit stoppen, wenn ich will.

Das sagt jeder. Je länger du damit weiterfährst, desto schwieriger wird das Aufhören. Steig lieber jetzt aus und beweise deine Aussage. In drei Wochen werde ich dich wieder darauf ansprechen.

Corinne

Tobias

Es ist definitiv uncool, süchtig zu sein - egal wonach.

Andrea

Suche

Themen (0 von 0)

Keine Resultate

Shop (0 von 0)

Keine Resultate

Downloads (0 von 0)

Keine Resultate

Login

Jetzt registrieren und profitieren

  • Erhalte gratis ein «cool and clean»-T-Shirt.

  • Stell dir deine Favoriten zusammen.

  • Kommentiere die einzelnen Beiträge und hilf so mit, die Qualität zu verbessern.

  • Bleib mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

  • Profitiere von der Unterstützung durch die kantonalen Botschafter.

Registrieren

Passwort ändern

Bitte neues Passwort angeben

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld
obligatorisches Feld

Passwort zurücksetzen

Bitte neues Passwort angeben

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld

Passwort zurücksetzen

Bitte deine E-Mail-Adresse eingeben

Ungültige E-Mail-Adresse.

Facebook-Verknüpfung löschen

Bitte neues Passwort angeben

Um die Facebook-Verknüpfung zu deinem Konto zu löschen, musst du ein Passwort eingeben.

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld