Wettkampfstrecke mit Markierleinen oder -hütchen in drei Zonen teilen.
Der erste Schwimmer (z. B. Unterwasserstart) schwimmt unter Wasser in Delfinbewegung. Je einmal im ersten und dritten Drittel taucht der «Delfin» auf und hat kurz Zeit, einen ihm von einem Mitspieler (der am Bassinrand steht) zugeworfenen aufblasbaren «cool and clean»-[EWW1] Ball direkt zurückzuboxen, sodass der Werfer ihn möglichst wieder fangen kann. Danach taucht er sofort wieder ab. Im mittleren Drittel erholt sich der Delfin (Bruststil an Wasseroberfläche). Für jeden erfolgreich zurückgeboxten und gefangenen Ball gibt es 2 Punkte. Das gegnerische Team startet immer zur gleichen Zeit von der anderen Seite.
Variationen: Kann der Ball mit dem Kopf zurückgespielt und gefangen werden, gibt es Zusatzpunkte.
Material
2 aufblasbare «cool and clean»-Bälle
Infrastruktur
Lehrschwimmbecken, ca. 8 x 8 m